On Site Service Team Leader (m/w) [Switzerland]


 

Job Description Summary

Innerhalb des GE Renewable Business hat Hydro eine globale industrielle Präsenz in Europa, China, Indien, Nordamerika und Lateinamerika. Für unsere Serviceorganisation suchen wir einen engagierten On Site Service Team Leader mit Einsatzschwerpunkt im deutschsprachigem Raum.

Job Description

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About us

GE Renewable Energy’s portfolio of solutions for hydropower generation includes the broadest range of hydro solutions and services: from water to wire, from individual equipment to complete turnkey solutions, for new plants and the installed base. At GE, we believe that the combination of our extensive hydro and digital intelligence makes GE Renewable Energy well-suited to serve the intense & ongoing energy transition. Smarter and more connected, GE’s hydro plants no longer just generate power, they store it and deliver it to the grid with an unmatched level of predictability, flexibility and efficiency. GE is the largest player with 30% of globally installed base in hydro storage. The company’s turbines and generators portfolio represent more than 25% of the total installed capacity worldwide and encompasses a wide range of solutions from 5 MW to 850 MW power per unit to meet a wide range of needs.

Why we come to work

At GE Renewable Energy, our service teams keep our world moving. They’re adaptable, determined, and safety-focused, thriving in high-pressure situations. They’re the kind of people who dig deep for answers, work collaboratively with the right teams to drive solutions, and who sit back and smile when they know they have done a great job. As part of this team, you’ll be rewarded with autonomy and trust, a collaborative, supportive team, and the chance to be empowered and successful, every single day.

Aufgabe

  • On Site Service Team Leader muss sicherstellen, dass die Field Service-Aktivitäten zu 100 % in Übereinstimmung mit den vertraglichen Anforderungen und Qualitätszielen, innerhalb seines Aufgabenumfangs, pünktlich und im Rahmen des Budgets auf der Baustelle durchgeführt werden.
  • Führen eines Teams von Field Service Mitarbeitern
  • Umsetzung aller notwendigen EHS relvanten Aktionen im Rahmen der jeweiligen Projekte
  • Er arbeitet und berichtet für/an den Field Service Leader und unterstützt bei der Umsetzung der Service-Strategie.

Verantwortlichkeiten

  • Führen des Field Service Teams und Mitarbeit vor Ort gemäß den in den Projekten festgelegten Zielen. Management von Qualität, EHS, Kosten und Durchlaufzeit in Zusammenarbeit mit den Projektteams
  • Unterstützen der Entwicklung des Field Service Standortteams.
  • Erarbeiten von schnellen Lösungen für technische Probleme, die während der Ausführung auf der Baustelle auftreten in Zusammenarbeit mit den notwendigen Abteilungen
  • Ansprechpartner und Repräsentieren der Firma bzw. des Field Service Teams gegenüber dem Kunden auf der Baustelle
  • Auf Wunsch Unterstützung anderer Field Service Mitarbeiter / Abteilungen mit eigener Fachexpertise
  • Agieren als "Site Manager" für kleinere Projekte im eigenen Verantwortungsbereich

Qualifikationen/Anforderungen

  • Technische Ausbildung wünschenswert. Langjährige Erfahrung mit Baustellen auf dem Gebiet von Generatoren oder ähnlichen elektrischen Komponenten
  • Erfahrung mit rotierenden Anlagen und/oder elektrischen rotierenden Maschinen.
  • Erfahrung mit Wasserkraftwerken ist von Vorteil.
  • Erfahrung im Kraftwerksgeschäft, in der Montage oder zusätzlich vorzugsweise Baustellenerfahrung
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • In der Lage sein, die zugesagten Leistungen in Bezug auf Qualität, Kosten und Durchlaufzeit zu erbringen.
  • Einbringen von Verbesserungsvorschläge, wie z.B. Prozesse der Service-Aktivitäten, um Qualität, Kosten und Durchlaufzeit der Service-Leistungen zu optimieren
  • Verbesserung der Kenntnisse des Servicepersonals im eigenen Verantwortungsbereich und Erweiterung des eigenen Fachgebietes durch eigene Lernbereitschaft
  • Lösungsorientierter Ansatz
  • Kommunikationsstärke (fließend in Deutsch; Englisch wünschenswert)
  • Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten
  • Fähigkeit, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu analysieren
  • Anwendung verfügbaren Tools (z.B. MS Office)
  • Bereitschaft für Auslandseinsätze
  • Versteht die Bedeutung des Servicegedankens (Verfügbarkeit für den Kunden, Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Flexibilität und Bereitschaft zum Aufbau enger Kundenbeziehungen)

Gewünschte Eigenschaften

  • Entscheidungsfreudig
  • Belastbar und selbstständig
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit
  • Motivierend und inspirierend
  • Fähigkeit zur Veränderung für einen multinationalen Ansatz
  • Ausgezeichnete Fähigkeit, Schnittstellen zu managen und ein führendes Teammitglied zu sein
  • Wegweisend in Sachen EHS

#LI-SW1

Additional Information

Relocation Assistance Provided: No

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